Ausstellungen / Exhibitions




Neue Bilder / new paintings
 

Herbst 2011

Aktuell sind meine Bilder bis zum 31.12. im Tee Tea The in Schöneberg zu sehen. Diesmal auch mit vielen neuen Holzschnitten. Ende November plane ich eine Midissage und freue mich, Euch begrüßen zu können. Schaut doch rein und dann bald mehr...
Currently, an exhibition is ongoing in Berlin, in the Cafe Tee Tea The, which is located in Berlin-Schöneberg. I would be happy to welcome you to a midissage end of november. Further information will follow. Take a look and let me know, how you like it...
Laurus Canus (2011)
 

März / April 2011

Ostsee Wind - Baltic Sea Wind (2011)
 

Oktober / November 2010

Diesmal ein Haiku von mir. Nachdem der Marder uns heimgesucht hatte waren unsere Junghühner alle dahin. Aber einen zweiten Besucht im Hühnerstall überlebte er nicht... Und so habe ich dieses Erlebnis zusammen mit meinen ersten Kalligraphie- Stunden umgesetzt.
 

Juli /August 2010

Helle Juli-Hitze
im Gartentümpel schimmert der Himmel
weiße Federn schaukeln davon

... mit diesem netten Haiku und den Sommergänsen wünsche ich schöne Ferien!

Sommer-Gänse - summer geese (2010)

 

Juni 2010

Die Sapeur sind farbenfrohen Paradiesvögel, die sich in teurer Kleidung durch die Slums der afrikanischen Republik Kongo bewegen. Dieser Ausdruck von Würde und Stolz hat mich sofort begeistert, als ich die ersten Fotos von ihnen sah. Und dann entstand dieses schöne Tuschebild eines stolzen Sapeur.

 

Le Sapeur (2010)

 

Mai 2010

So, im März und April habe ich wenig gemalt und mehr die Ausstellungen in Schloss Mitsuko vorbereitet. Nachdem die Kamelien-Ausstellung fertig ist, hängt nun die Ausstellung „Wege der Schlichtheit V“. Auch mit vier Bildern von mir, davon eines ein sehr lebendiges Familien-Storchenbild.

Der Besuch ist sehr empfehlenswert, denn es gibt vieles zu entdecken, anzufassen und den wunderschönen Hain zu bewundern. Dass der erste Wolf bereits verkauft ist, wurde sehr bedauert und nun arbeite ich am nächsten Räuber.

Wolf - wulf (2010)

 

März 2010

Dies ist eines der Bilder, die auch in Todendorf hängen werden. Ich freue mich darauf, den einen oder anderen von Euch dort zu treffen. Und dann freue ich mich darauf, dass der Frühling kommt. Der Schnee wird immer weniger, Juchee!

Camelie im Schnee (2010)

 

Februar 2010

Nach all den nackten Frauen war es nun ein großer Spass, auch mal den männlichen Körper darzustellen. Also, ein weiterer Mann hängt auch in der aktuellen Ausstellung im Tee Tea The, und vielleicht sehen wir uns dort zur Finissage am Freitag, den 5.3. ab 17:00 Uhr.

Mens Health (2010)
22 x 43 cm

 

Januar 2010

Allen Besuchern meiner Internet-Seite wünsche ich ein glückliches und ereignisreiches, sicheres und gesundes Jahr 2010. Passend zu diesen Wünschen meine Tuschezeichnung einer Mutter, die eine schöne Zeichnung von Heinrich Zille zitiert.

Mutter (nach Zille) - Mother (by Zille) (2010)
27 x 55 cm

 

Dezember 2009

Traditionell begnadigt der amerikanische Präsident den Thanksgiving-Truthahn. Diese schönen Gänse wurden daher auch nur gemalt und nicht gegessen.

Drei mal Gans - Three geese (2009)
56 x 62 cm
Privatbesitz
 

November 2009

Herbst verschwendet
seinen letzten Glanz im
Gold des Ginkgos.

(Haiku von Roswitha Erler)

Alter Ginkgo - old maidenhair tree (ginkgo) (2009)
39 x 62 cm

 

Oktober 2009

Wer möchte sich im Herbst nicht zu einem warmen Ball zusammenrollen können?
Katze - cat (2009)
55 x 45 cm
 

September 2009

Die Darstellung von Frauen wird dann reizvoll und erotisch, wenn man nicht sofort die Brüste sieht. Hier streichen die Blicke über den Rücken
 

Großer Rücken - back (2009)
59 x 76 cm


Juli/August 2009

Die schönen Frauen... Meine Experimente mit der Werbefotografie.

 

Schöne Frau - beautiful woman (2009)


Juni 2009

Mit dem Frühlingswind
Immer näher
die Schreie der Graugänse

(Haiku von Roswitha Erler)
 

Zugvögel - migratory birds (2009)
50 x 100 cm

 

Mai 2009

Das Mädchen mit dem Muttermal
Woher sie kam, wohin sie ging
Das hab ich nie erfahren.
Sie war ein namenloses Ding
Von etwa 18 Jahren
Sie küsste selten ungestüm.
Dann duftete es nach Parfüm
Aus Ihren keuschen Haaren...

(Joachim Ringelnatz)

 

Kleiner Rücken - small back (2009)
60 x 70 cm

 

April 2009

Meine ersten Aktzeichnungen haben begonnen und ich habe wunderbares Papier dafür in Vietnam gefunden.
 

Fuji-Rücken - fuji back (2009)
60 x 70 cm

 

Bisherige Ausstellungen / past exhibitions

Tsubaki Matsuri Kamelienausstellung, Schloss MitsukoTodendorf, Mecklenburg 2010
Galerie Art-Market in Potsdam, 2009
Robert-Koch-Institut Berlin, 2009 und 2007
Stadtbibliothek und Commerzbank in Berlin-Zehlendorf, 2008.

Juni 2010